veranstaltungs
konzept

„dinner & konzert/comedy“

heißt das abwechslungsreiche programm, mit dem wir das publikum seit 2008 begeistern. in der „wirtschaft“ lässt sich gutes essen mit musik und spaß verbinden …

„dinner & konzert“

neben guter musik und angenehmer atmosphäre, gibt es auch die möglichkeit vor dem konzert ein erlesenes 6-gänge „flying-dinner“ zu genießen. heimische künstler wie der „holstuonarmusigbigbandclub“ oder den „kleaborar bahnteifl“ sowie zahlreiche größen der austro-pop-szene wie „wolfgang ambros“ oder „stefanie werger“ und auch weltbands wie „naturally 7“ waren in der „wirtschaft“ in den vergangenen jahren schon zu gast. die vielfältigen köstlichkeiten, die den kulinarischen rahmen rund um die konzerte bilden, bringen auch gourmet-gaumen an jedem konzert-abend zum jubilieren. das 6-gänge „flying-dinner“-menü bleibt jedoch eine überraschung!

„dinner & comedy“

neben den konzerten haben wir noch eine andere lücke im vorarlberger nachtleben entdeckt und starteten im september 2010 zum ersten mal mit der serie „dinner & comedy“ nach dem vorbild des comic strip live clubs in new york, des comedy stores in london oder auch des quatsch comedy clubs in berlin sorgt die „wirtschaft“ einmal im monat mit drei stand-up-comedians aus österreich, deutschland und der schweiz für großartige unterhaltung. das schnelle format, bei dem mehrere künstler jeweils 20 minuten highlights aus ihren programmen bieten, garantiert bestes entertainment & einen abwechslungsreichen abend. moderiert wird die show von schmähstadl-gründer niko formanek.